März 2018

 

FWV

Sierksdorf

Wahl-Spezial

 

 

Unsere 7 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Gespräche mit Ihnen!

Bleiben Sie neugierig; nachfolgend stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor…

BERNHARD MARKMANN

1949 in Stawedder geboren, in Sierksdorf groß geworden und inzwischen auch ein wenig älter. Neben meinen beiden Frischlufthobbys – dem Segeln und Fahrradfahren, widme ich mich auch bereits seit 24 Jahren der Kommunalpolitik. Auch nach dieser langen Zeit aktiver Mitarbeit in der Gemeindepolitik bin ich der Meinung, dass sich noch einiges bewegen lässt – es geht noch was… Die behutsame Weiterentwicklung der Gemeinde Sierksdorf ist mir eine Herzenssache und ich stelle mich dieser Aufgabe gern und mit viel Motivation.

 

 

CARSTEN BRUHN

Im März 1960 in Eutin geboren lebe ich seitdem in Oevelgönne. Meine Frau Andrea und ich bewirtschaften dort einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau und Viehhaltung. Wir haben drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Unser gemeinsames Hobby sind Wanderungen und Fahrradtouren in unserer schönen Gemeinde ebenso wie in entfernteren Regionen. Seit vielen Jahren bringe ich mich in mehreren Ausschüssen unserer Gemeinde ein. Besonders wichtig sind mir eine behutsame und sinnvolle bauliche Weiterentwicklung unseres Ortes. Ebenso sind mir Dinge wichtig wie der Erhalt und Ausbau unseres Rad- und Wegenetzes. Mit ihrer Hilfe würde ich mich gerne weiterhin dafür einsetzen.

 

SUSANNE BRELOWSKI

1958 bin ich in Lübeck geboren, habe Agrarwissenschaften studiert und lebe auf Hof Altona. 1992 haben mein Mann und ich den Ackerbaubetrieb mit viel Freude übernommen. Seit 20 Jahren bewirtschafte ich den Betrieb allein und übergebe jetzt gern an die nächste Generation. In der Kommunalpolitik arbeite ich seit vielen Jahren abwechselnd im Tourismus- oder Wegeausschuss der Gemeinde Sierksdorf. Dadurch habe ich kennenlernen dürfen, wie wichtig dieses Ehrenamt ist und dass man auch im Kleinen Entwicklungen mit beeinflussen kann. Um Bewährtes zu erhalten und gute Innovationen zu integrieren, möchte ich mich gerne auch die nächsten 5 Jahre weiter in der Sierksdorfer Kommunalpolitik engagieren.

 

 

REINHARD WEIDEMANN

Ich wohne in Roge, wurde dort 1954 auch geboren, und freue mich immer wieder, den schönen Ausblick auf die Lübecker Bucht und das ganze Hinterland, bis hin zum Bungsberg zu geniessen. Ich bin schon seit über 40 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Roge und engagiere mich gern für die Allgemeinheit. Da ich auch seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik mitwirken kann, gilt mein besonderes Augenmerk der Heimat, unserer Kultur und sozialen Projekten. Bei der Freien Wähler Vereinigung kann man ohne Partei-Zwänge seine eigenen Ideen mit einbringen und auch mal seine Meinung kundtun, ohne ausgebremst zu werden. Deswegen FWV.

 

VOLKER OTTE

1973 in Lübeck geboren, in Stockelsdorf aufgewachsen und nach Ausbildung und Studium in Hamburg dort auch gelebt. Seit nunmehr 14 Jahren komme ich regelmäßig nach Sierksdorf und kann die Liebe meiner Frau zu unserem charmanten Ort nur allzugut nachvollziehen. Wir sind vor 7 Jahren mit unserer nun schon so großen Tochter Lene (8) fest hierher gezogen und ich freue mich darüber, hier angekommen zu sein. Ich habe mich die letzten 5 Jahre in der Kommunalpolitik, im speziellen im Bau- und Umweltausschuss, engagiert. Ich möchte mich auch weiterhin aktiv im Dorfleben einbringen und unser Umfeld mit gestalten. In meiner Freizeit fahre ich gern mit dem Rennrad durch Ostholstein, spiele mit Freunden Hallenfussball oder genieße mit meiner Familie die Küste.

IRMGARD HONERLA 

59 Jahre, verheiratet und 2 erwachsene Kinder und seit 1 ½ Jahren gehört auch unser Enkelkind Frederik dazu. Neben meiner beruflichen Tätigkeit in der Krippe Schönwalde engagiere ich mich seit 20 Jahren politisch in unserer Gemeinde, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Mir ist es wichtig, die Geschicke in der Gemeinde mit zu vertreten und mich für die Belange der Bürger einzusetzen.

 

OLE KEDING

Ich lebe mit meiner Frau, unseren zwei Söhnen und einer Tochter seit 5 Jahren in Roge. Wir fühlen uns wahnsinnig wohl an diesem schönen Ort, da möchte ich mich natürlich auch engagieren – zum Beispiel über die Mitarbeit in der Gemeindevertretung oder bei den Beltrettern. Ich bin 39 Jahre alt, promovierter Politik- und Kommunikationswissenschaftler und arbeite als Unternehmensberater im Digitalbereich. Ich bin ein großer Freund von Kompromissen und Nachhaltigkeit … und sehr gespannt darauf, was wir in den kommenden 5 Jahren erreichen können.!

 

www.fwv-sierksdorf.de

1. VorsitzendeFraktionsvorsitzender
Susanne BrelowskiBernhard Markmann
Tel.: 04563-7874Tel.: 04563-48024

Bankverbindung: VR Bank Neustadt/H. – IBAN: DE94 2139 0008 0000 0214 82

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.