Bahn baut Kreisel bei Sierksdorf

Dem gemeindlichem Arbeitskreis „Bahntrasse zur Schienenhinterlandanbindung“ wurden kürzlich einige größere Baumaßnahmen in unserer Gemeinde erläutert. Zwar nicht direkt auf unserem Gemeindegebiet wird es im Bereich der BAB-Abfahrt Haffkrug (Eutin) zu erheblichen Baumaßnahmen kommen, welche für einen längeren Zeitraum zu erheblichen Beeinträchtigungen führen werden – die sieht die DB allerdings nicht so!

……siehe LN – 16.11.2017 „Bahn baut Kreisel bei Sierksdorf“

Eine weitere Großbaustelle wird es an der BAB-Raststätte geben. Für die DB-Planer ist es anscheinend nicht machbar die neue Bahntrasse parallel östlich der BAB zu unterqueren. So ist es im derzeitigen Vorplanungsstand vorgesehen, nicht nur die Bahntrasse zu überqueren sondern auch ebenfalls die BAB. Etwa ab 110kV-Leitung wird ein mächtig hoher Damm aufgeschüttet werden müssen um dann beide Trassen zu überqueren.

…..siehe DB-Planskizze:

Baumaßnahmen BAB-Raststätte

Dieser Beitrag wurde unter Gemeindevertretung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.